1423U - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
1423 P
am. Schnellzug-Schlafwagen der PRR , Kat.-Nr.  1422 (U)

Baujahr nur 1957
4-achsiger Schnellzug-Gepäckwagen ("Pullman") der UNION PACIFIC Rail Road (UP RR), auf Basis des deutschen D-Zugwagen mit der Kat.-Nr. 1413. Länge 245mm. Wagenkasten und Untergestell komplett aus Blech, gelb chromlithographiert mit rotem Streifen am Wagenkasten unten und am Dachrand und mit roter Beschriftung. Drehgestellblenden Metallguss, Wagendach Kunststoff hellgrau seidenmatt glänzend lackiert, mit drei sichtbaren Blechschrauben (abnehmbar) befestigt.

Dieser Wagen wurde nur 1957 in der Zugpackung 1342/4 UP und vermutlich auch einzeln nur für den amerikanischen Markt angeboten.
Er ist immer nur mit der amerikanischen NMRA Kupplung ausgeliefert worden und stellt eine Rarität dar. In neuwertigem Zustand mit Originalkarton werden Marktpreise um die € 300,-- aufgerufen.




Version
Beschreibung
Wert

1423
(1957)
rote Beschriftung "PULLMAN" groß oben und "PLACID HAVEN" , "UNION PACIFIC" an der Wagenseite in kleiner Schrift.
LHP

HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

email...              Impressum
Zurück zum Seiteninhalt