1632 - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
E-Lok BR 132   , Kat.-Nr.  1632 (4369)
Baujahr 1968-88
Stangen- E-Lok BR 132 der DB, Achsfolge 1' C 1', Gehäuse und Chassis Metall, Aufschrift gedruckt "Deutsche Bundesbahn" "132 101-7". Länge: 165mm.

Dieses Modell ist eine Überarbeitung des bereits einmal von 1957-59 angebotenen Modells der E32 , welche wegen der etwas einfacheren Epoche III - Erscheinung wohl kein Verkaufserfolg war. (Vergl. mit Kat.-Nr. 1332).

Die abgebildete Version als Epoche IV mit feiner Bedruckung war wohl deutlich erfolgreicher und hielt sich immerhin 20 Jahre (!) ohne nennenswerte Veränderungen im Katalog!
Das Modell war wie die Vorgängerversion nur mit einer 2-Licht Spitzenbeuchtung, in Fahrtrichtung wechselnd, ausgestattet. Das 3. te obere Licht ist nur angedeutet. Das Modell kommt sehr häufig vor und ist daher selbst im neuwertigen Zustand mit Originalkarton günstig zu erwerben.

Version
Beschreibung
Wert
1632
(ab 1970: 4369)
Es gibt nur eine Version dieser Lok, lediglich technische Details der elektrischen Ausrüstungen sind in den 20 Produktionsjahren leicht modifiziert worden.
50,--

HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

             Impressum
Zurück zum Seiteninhalt