1477 - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
Gedeckter Güterwagen "SILLAN" (Privatwagen)   , Kat.-Nr.  1477 (5377)
Baujahr 1969-1973
Großraum-Transportwagen, Gattung "Hbbks",  2-achsig, Untergestell und Wagenaufbau Kunststoff weiß mit silber lackiertem Dach. Untergestell mit Lenkachsen ausgestattet, um auch kleinere Radien durchfahren zu können. Privatwagen der Firma Grünzweig und Hartmann AG. Aufschrift "SILLAN" grün gedruckt. Länge: 192mm.

Das Gehäuse ist auf dem Untergestell nur aufgeklipst und eine Metallplatte liegt im Untergestell zur Beschwerung. Diese Wagen sind ebenfalls Standardartikel und wenig nachgefragt.

Spätere weitere Ausführungen:
  • 1974 - 1985 noch mit der Kat.-Nr. 5378 und Aufschrift "G+H ISOVER" (Wagenaufbau weiß, Dach silber)
  • 1987 - 2000 noch mit der Kat.-Nr. 5379 und Aufschrift "METZELER" (Wagenaufbau blau, Dach silber)
  • 1999 - 2009 noch  mit der Kat.-Nr. 5376 und Aufschrift "DUNLOP DRIVING FOR THE FUTURE" (Wagenaufbau silber, Dach anthrazit), zusätzlich mit Kurzkupplungskulisse.
Version
Beschreibung
Wert

1477 (5377)
(1969-73)
Dieser Wagen wurde in dieser Ausführung nur kurz im Fleischmann Katalog angeboten. Trotz der kurzen Bauzeit finden sich genügend Angebote und der Marktpreis bewegt sich im üblichen Rahmen von ca. €15,-- wie auch die späteren Ausführungen - aber nur neuwertig mit Originalkarton!


15,--


HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

email...              Impressum
Zurück zum Seiteninhalt