1441 - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
1440
am. Doppelstock-Speisewagen der Sante Fe RR , Kat.-Nr.  1441  

Baujahr 1958-1968/69
1440 - gedruckte Aufschriften
Als Neuheit 1958 wurde dieser 4-achsige Speisewagen der amerikanischen Santa Fe Bahngesellschaft vorgestellt. Der Boden ist aus Stahblech gefertigt, die Drehgestelle sind anfänglich aus Druckguss hergestellt. Der silber gespritzte Wagenaufbau war komplett aus Kunststoff gefertigt und seitlich mit einer Madenschraube mit dem Untergestell verschraubt. Die Fenster waren mit Cellonfolie hinterlegt. Länge: 240mm.

Dieses Modell ist recht häufig anzutreffen und daher wenig gesucht.dazu passend gab es den Personenwagen mit der Katalognummer 1440. Ein Packwagen war nicht verfügbar.
Version
Beschreibung
Wert
1441-1
(1958 - 62/63)
Metalldrehgestelle, Aufschriften blau "Santa Fe" und "576" als Haftetiketten angebracht. Dabei ist die "7" als umgedrehte "2" realisiert worden. Aus welchem Grund ist leider nicht überliefert.
25,--

1441-2
(1963 - 68/69)
Kunststoffdrehgestelle, Aufschriften blau "Santa Fe" und "724" gedruckt. Weiterhin ist die "7" als umgedrehte "2" realisiert worden.  
25,--

HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

email...              Impressum
Zurück zum Seiteninhalt