1417R - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
1417M
Personenwagen der schwedischen Staatsbahn, Kat.-Nr.  1417 R

Baujahr 1963-1965/66
4-achsiger Personenwagen mit stirnseitigen Plattformen als Personenwagen für die schwedische Staatsbahn. Wagenkasten einteilig dunkelrot, Dach mit 4 aufgesteckten Lüfteraufsätzen schwarz lackiert, die Metallpuffer genietet angebracht. Boden aus Stahblech und im mittleren Bereich unten mit angenieteten Kunstoffanbauten und Metallstreben in schwarz. Kunststoff Drehgestelle schwarz. Länge: 205mm.

Weitere Varianten des Modells in verschiedenen Lackierungen: 1417 grün Standard, 1417 A blau-weiß als ELB Personenwagen und 1417 M in grün als Mannschaftstransportwagen zum 90t Kranzug.

Durch die nur kurze Bauzeit erzielt dieses Modell im neuwertigen Zustand mit Originalkarton einen höheren Verkaufspreis als die anderen Varianten. Zu beachten ist, dass dieses Modell auch als Bausatzwagen angeboten worden ist, welches weniger nachgefragt wird. Der Bausatzwagen war immer ohne Beschriftung ausgeliefert worden.
Version
Beschreibung
Wert

1417 R-1
(1963 - 65/66)
Wagen ganz ohne Beschriftung
€40,--
1417 R-2
(1964/65 - 65/66)
Wagen mit gelb gedruckter Beschriftung "2. KlASS" am Wagenkasten seitlich im Stirnwandbereich
€50,--

HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

email...              Impressum
Zurück zum Seiteninhalt