1340F - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
Diesellok BR 040 der SNCF, Kat.-Nr.  1340F
Baujahr 1962-1963/64
Modell der Mehrzwecklok "Baldwin" , Achsfolge Bo' Bo'
Französische Variante nach amerikanischem Vorbild (Switcher),  Achsfolge Bo' Bo'. Modell der Rangierlok der SNCF, wie sie im Rahmen des  Marshall-Planes in Frankreich in den 50er Jahren in Dienst gestellt und  bis ca. 1980 eingesetzt wurde. Hergestellt wurden sie von der Lokomotivfabrik "BALDWIN" in den USA. In Sammlerkreisen in neuwertigem Zustand beliebt, allerdings häufig vorkommend.

Im Unterschied zu den amerikanischen Varianten besitzt die 1340F übrigens kein Auspuffrohr auf der Motorhaube oben und die erhabene Beschriftung "1340" ist farblich nicht hervorgehoben. Zu achten ist auf unbeschädigte Aufkleber "040 DG-1" an den Führerhausseiten und an der Stirnseite. Ein häufiger Mangel sind angebrochene Handläufe am Umlaufblech vor allem vor dem Führerhaus, was zu einer starken Abwertung führt.


Version
Beschreibung
Wert

1340F
(1962-63/64)
Wegen der kurzen Bauzeit gibt es nur eine Variante dieses Modells. Seit Jahren ist ein etwa stabiler Sammlerwert in der angegebenen Höhe zu beobachten - allerdings nur neuwertig und möglichst natürlich mit Originalkarton.
€ 200,--

HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

             Impressum
Zurück zum Seiteninhalt