1347 - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
Mehrzweck E-Lok E10 der DB , Kat.-Nr.  1347S (4337)
Baujahr 1965-1986/87
1347 S
1339
1347
Mehrzweck-E-Lok E10 "Bügelfalte" der DB in blau-schwarz, Achsfolge Bo' Bo', Aufschriften am Gehäuse seitlich am Grundrahmen gedruckt, "DB" Logo am Gehäuse erhaben ausgeführt und silber hervorgehoben. Durchgehende Lüfterreihe silber, Dach  silbergrau lackiert. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Rote 2-Lichtbeleuchtung als Rücklicht nur angedeutet. Länge: 195mm.

Der Grundrahmen und die Drehgestelle sind immer aus Metallguss, die Drehgestellblenden sind zuerst noch 1965-67 Metallguss (schwarz lackiert), danach aus anthrazit eingefärbten Kunststoff gefertigt. Der Vorteil war, dass die Kunststoff-Drehgestelle praktisch unzerbrechlich waren und auch nicht verformt wurden. Speziell die Erstausführung mit Metallgehäuse - möglichst auch noch mit Metall-Drehgestellen neuwertig mit Originalkarton ist etwas gefragter. Die späteren Ausführungen sind wegen der Ausführung mit Kunststoffgehäuse etwas geringer bewertet. Insgesamt ist ein großes Angebot dieser Lok in den verschiedenen Ausführungen zu beobachten.

Version
Beschreibung
Wert

1347-1a
1965-66/67
Ausführung mit Metallgehäuse und Aufschrift "E10 317" auf dem Grundrahmen gedruckt. Schwarze Scheren-Stromabnehmer komplett aus Draht. Drehgestellblenden Metallguss!

Achten Sie auf unbeschädigte Guss Drehgestellblenden, diese können verbogen oder auch (an)gebrochen sein oder gegen Kunststoff-Drehgestellblenden getauscht sein!
80,--
1347-1b
1967-1970
wie 1347-1a, aber Drehgestellblenden aus anthrazit eingefärbten, unzerbrechlichen Kunststoff

In der Übergangsphase 1970/71 können auch Modelle noch mit der alten Beschriftung aber schon dem Kunststoffgehäuse ausgestattet sein. Diese werden preislich aber eher wie die Variante 2 behandelt.
70,--
1347-2 (4335)
1971-1975
wie 1347-1b, jedoch Ausführung mit Kunststoffgehäuse und Aufschrift "110 444-7". Stromabnehmer komplett verchromt, unteres Teilstück Blech, oberes Teilstück Draht. Bespielte Modelle etwa € 40,-- bis € 50,-- !
50,--

HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

email...              Impressum
Zurück zum Seiteninhalt