Aktuelles - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
Schön, dass Sie sich für Fleischmann H0 Modellbahn interessieren.
Hier finden Sie Beobachtungen zu Fleischmann in ebay und Neuigkeiten zum Sammlertreff :
(Vergangene News mit Rückblicken auf beendete Auktionen finden Sie im Archiv.)

Beachten Sie: Berichte von ebay und anderen Plattformen werden vom Sammlertreff archiviert. Aus Urheberschutzgründen können allerdings keine Bilder ohne Einwilligung der Besitzer veröffentlicht werden. Daher sind hier nur die Informationen in Textform veröffentlicht oder ein Link zur ebay Seite. Hier abgebildete Modelle sind beispielhafte Bilder aus dem Sammlertreff zur besseren Veranschaulichung. Ich bitte um Verständnis.

25.01.2023:
Der Preiskatalog für Personenwagen wurde angegangen. Die Übersichtsseite für Personenwagen ist vervollständigt worden. Quelle waren die damaligen Fleischmann H0 Kataloge, so dass dabei wieder einmal festgestellt werden musste, dass einige Wagen, die in den 60er Jahren neu erschienen sind teilweise bis in das Jahr 2001 noch im Katalog gelistet waren. Ein absoluter Methusalem laut dieser Recherche:  Der schweizerische Restaurantwagen mit Kat.-Nr. 1418 bzw. 5131 in roter Farbgebung wurde von 1963 bis 2001 im Katalog angeboten.

In den nächsten Wochen und Monaten sollen nun die fehlenden Wagen vorgestellt werden. Bei den meisten Wagen, die eine Wagenkasten aus Kunststoff aufweisen werden leider meist nur "Standard" als Preisangabe erhalten. Sammlerwert haben meist nur sehr frühe Wagen von 1952/53 und einige Exoten.

17.01.2023:
Eine Übersichtsseite zu den Personenwagen aus dem Startjahr 1952 wurde im Sammlertreff ergänzt. Es wurden die Modelle möglichst mit den seltenen Originalkartons abgebildet, wie sie nur kurzzeitig 1952 verwendet wurden. Viel Spaß beim betrachten.

07.01.2023:
Bekanntlich wurde zum Jahresende der Sammlerkatalog für Eloks für alle Modelle von 1952 bis 1971 ergänzt - bisher war eigentlich  nur die 1335 erwähnt. Damit ist wieder ein kleines Ziel erreicht worden, um die schönen Fleischmann H0 Modelle auf dieser Plattform vorzustellen. Damit können nun im Jahr 2023 die Personenwagenmodelle angegangen werden.

Hinweis zum "Wert" von Fleischmann Lok- und Wagenmodellen
Immer wieder wird der Sammlertreff auf den Wert solcher Modelle per email kontaktiert. An dieser Stelle möchte der Sammlertreff noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass leider der überwiegende Teil aller Wagenmodelle nur wenige Euro Marktwert besitzen und deswegen hier im Sammlerkatalog mit Preisangabe "STD" (=Standard) angegeben sind. Bei den Lokmodellen bewegen sich die Marktpreise für gängige Modelle in der Regel um €30 - 60,--.

Raritäten und seltenere Modelle sind als solche beschrieben und werden dann in der Regel auch mit einem Sammlerwert (im neuwertigen Zustand !) angegeben. Das betrifft z.B. auch die Wagen der Startserie, "Schienenschleiferloks" etc..


Ansonsten nun viel Spaß beim Durchstöbern vom Sammlertreff.

HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

             Impressum
Zurück zum Seiteninhalt