Aktuelles - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
Schön, dass Sie sich für Fleischmann H0 Modellbahn interessieren.
Hier finden Sie Beobachtungen zu Fleischmann in ebay und Neuigkeiten zum Sammlertreff :
(Vergangene News mit Rückblicken auf beendete Auktionen finden Sie im Archiv.)

Beachten Sie: Berichte von ebay und anderen Plattformen werden vom Sammlertreff archiviert. Aus Urheberschutzgründen können allerdings keine Bilder ohne Einwilligung der Besitzer veröffentlicht werden. Daher sind hier nur die Informationen in Textform veröffentlicht oder ein Link zur ebay Seite. Hier abgebildete Modelle sind beispielhafte Bilder aus dem Sammlertreff zur besseren Veranschaulichung. Ich bitte um Verständnis.

09.03.2024:
Einige interessante Auktionen speziell zu Wagenmodellen aus dem Startjahr 1952 waren zu beobachten. Generell erfreuen sich die frühen Ausführungen nach wie vor großer Beliebtheit und sind als preisstabil zu beobachten. Voraussetzung ist natürlich guter bis neuwertiger Erhaltungszustand mit großer Kupplung ohne Korrosion etc., möglichst mit dem Originalkarton.

Beipiel: Kesselwagen 1465E von 1952 mit Karton , sehr schöner Zustand, wurde am 04.02.2024 für € 235,-- versteigert (ebay # 296186605744).

Außerdem hat der Preiskatalog bei den Personen- und D-Zugwagen wieder eine Erweiterung erfahren. So ist nun die amerikanischen Schnellzugwagen 1440 / 1441 und die italienischen Wagen 1445/1446 dazugekommen, außerdem noch die französischen Personenwagen 1442 / 1443. Also schön international, was ja auch der Fleischmann Slogan damals war. Was zur Vervollständigung im Preiskatalog fehlt sind die Schnellzugwagen 1414 / 1414N und 1415 / 1415N. Wer gute Bilder beisteuern kann würde dem Sammlertreff sehr weiterhelfen, damit auch diese Wagen mit Originalbild aufgenommen werden können!

06.01.2024:
Der Sammlertreff wünscht allen Besuchern dieser Seite alles Gute im Jahr 2024. Auch weiterhin werden wir vor allem den Katalog weiter vervollständigen.
Rückblick zum Sammlertreff: Es sind einige weitere Seiten im Preiskatalog bei den Personenwagen dazugekommen beziehungsweise wurden auch bestehende Seiten teilweise korrigiert oder ergänzt.  Das Projekt Preiskatalog wird weiterverfolgt, es wird auch im neuen Jahr zuerst weiter an der Vervollständigung der Personenwagen gearbeitet und versucht, die Daten aktuell zu halten.



HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

email...              Impressum
Zurück zum Seiteninhalt