Über uns - SAMMLERTREFF.DE

Sammlertreff.de
Direkt zum Seiteninhalt
Zusatzinfos

Hallo Modellbahn-Freund oder Sammlerkollege!
"Sammlertreff.de" ist mein Privatvergnügen zum Thema Fleischmann H0 der 50er bis Ende der 60er Jahre. Die Firma Fleischmann bzw. deren Rechtsnachfolger, d.h. der (ehemalige) Hersteller der hier beschriebenen Modelle, hat nichts mit diesen Inhalten zu tun. Alle Inhalte sind meine eigene Meinungen und Ideen, teilweise durch fachlichen Rat anderer Sammlerkollegen erweitert. Wesentliche Detailinformationen zu einzelnen Modellen sind den damaligen Fleischmann Katalogen 1952 - 1971 bzw. teilweise bis 2005 entnommen, darüberhinaus dem alten "mikado" Preiskatalog 1988/89.
Viele Bilder sind auch Scans aus den damaligen Fleischmann Katalogen, welches mir von der Firma Fleischmann genehmigt wurde. Weitere Bilder sind von mir erstellt oder wurden mir von Dritten zur Verfügung gestellt. Sammlertreff ist immer an guten Bildern seltener Modelle interessiert, um den Katalog weiter zu ergänzen. Wenn Sie mir hier Originalbilder zur Verfügung stellen wollen - bitte an meine Emailadresse senden. Teilen Sie mir dann bitte auch mit, ob Sie namentlich bzw. mit Initialen genannt werden wollen. Bitte keine fremden Bilder zusenden!
Verstöße gegen das Urheberrecht (in Bild und/oder Text) bitte ich mir ebenfalls an die unten angegebene Emailadresse zu melden. Ich werde diese schnellstmöglich dann korrigieren.
Seit 1996 beschäftige ich mich damit, Sammlerthemen zu Fleischmann H0 im Internet zu veröffentlichen, um das Wissen aus den Anfängen dieser Modellbahn zusammenzutragen bzw. zu erhalten.
So wie es meine Zeit erlaubt, möchte ich nach und nach meine Seiten erweitern:
Dabei werde ich mich hauptsächlich auf folgende  Schwerpunkte  festlegen:

  • den Sammlerkatalog für Fleischmann H0 1952 bis 1971
  • News:  Neuigkeiten zum Sammlertreff und Preisbeobachtungen in ebay bzw. teilweise auf Sammlerbörsen

Weitere Themen können natürlich noch folgen. Auch wer selber einen Beitrag veröffentlichen möchte zu einem Teilgebiet zu Fleischmann oder Zubehör etc. - bitte melden!

Herzlichst,
Ihr Sammlerkollege
webmaster@sammlertreff.de



HINWEIS:
Der Inhalt dieser Seiten ist privat erstellt und keine offizielle Seite der Firma Fleischmann. Diese finden Sie unter der Adresse http://www.fleischmann.de

             Impressum
Zurück zum Seiteninhalt